News

Aus dem Vereinsleben

Tischtennis Jugend überzeugt mit Podestplätzen

18. Feb 2015

5 Spieler-/innen qualifizieren sich für Bezirksentscheide in Isny am 22.3.15

 

Neben einem Klasse organisierten Turnier der SV Weiler, der Kreisjahrgangssichtung 2015 mit 83 Teilnehmern, hier werden jeweils die ersten drei Plätze für die Bezirksrangliste vergeben, waren die Erfolge ebenso beachtlich.

Nicht nur das 13 Jugendliche der SVW teilnahmen, vom Anfänger bis hin zum Bezirksklassenspieler, sondern neben dem Spaß kamen vor allem auch Erfolge dazu.

Eine doch kleine erste Überraschung gelang den erstmals an einem Turnier teilnehmenden Dinter Zwillingen. Sowohl Lara als auch Nadja konnten von Beginn an gut mitspielen. Am Ende belegten sie die Plätze 2 und 4. Hier sah man deutlich dass sich das Training der letzten Monate auszahlte.

Bei den Mädchen U14 konnte sich Sophie Bayer als Zweite ebenfalls für die Rangliste qualifizieren, hier waren doch schon beachtliche Spielzüge vorhanden auch enge Momente konnte sie für sich entscheiden.

Bei den Mädchen U18 waren mit Nina Dinter, Julia Bayer (Deuchelried) und Iris Rinderer drei Mädels am Start. Hier muss aber auch gesagt werden das bis auf Julia Bayer, kein Mädel Turniererfahrung hatte.

Dennoch konnte vor allem Nina mit überraschenden Siegen, und auch einer Klasse Leistung durchaus überzeugen.

Julia Bayer (Deuchelried) konnte hier ihre Favoritenrolle ausspielen und behielt während des gesamten Turnieres eine weiße Weste.

Bei den Jungs waren viele „Neulinge“ am Start. Hier war einfach wichtig erste Erfahrungen zu sammeln. Auch mit den ersten Erfolgen und auch Niederlagen umgehen zu können, insgesamt kann man auch hier sehr zufrieden sein aus Sicht der Jugendbetreuer. Ganz stark agierten an diesem Tag die Brandmayer Brüder. Beide qualifizierten sich für die Endrunde der 9 besten Akteure. Hier boten beide im direkten Duell eine Klasse Leistung. Auch die weiteren Endrundenpartien brachten sehr guten Sport. Am Ende setzte sicher der Favorit Spöcker durch. Die Plätze zwei und drei gingen jedoch dann an Philipp und Moritz.

 

Bezirksmeisterschaft Jugend

12. Okt 2014

Philipp Brandmayer gewinnt die Bezirksmeisterschaft in der U15 Klasse.

Julia und Sophie Bayer werden Vizebezirksmeister im U15 Doppel der Mädchen.

 

 

 
 
 

Marktfest 2014

7. Aug 2014

Auch wenn es Regnet macht es viel Spaß.
Danke an alle Helfer!!!

Meisterschaft Herren I Bezirksliga 2013/2014

3. Apr 2014